Inhalt des Dokuments
[1]
- © Anna Zirk
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt mit dem Thema „Untersuchung der Verhaltenswirksamkeit von Alarmsystemen mit adaptierbaren Schwellenwerten bei jüngeren und älteren Erwachsenen am Beispiel eines alarmbasierten Fußgänger-Assistenzsystems“
seit Aug 17 | Wissenschaftliche
Mitarbeiterin im an die Nachwuchsgruppe
FANS angegliederten DFG-Projekt an der TU
Berlin |
02/16-10/16 | Wissenschaftliche
Mitarbeiterin in der Nachwuchsgruppe FANS an der TU
Berlin |
02/14-01/16 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin
am Berliner Institut für
Sozialforschung |
11/13-01/14 | Junior Research
Consultant im Bereich User Experience
bei eye square GmbH (User
Experience Research) |
04/11-09/13 | M. Sc. Human Factors
an der TU Berlin Masterarbeit: Binäre und Likelihood-Alarmsysteme im direkten Vergleich: Einfluss der Stufenzahl auf das Verhalten und die Leistung des Operateurs |
05/13-10/13 | Praktikantin im
Bereich User Experience bei eye square GmbH
(User Experience
Research) |
12/11-04/13 | Forschungsstudentin am
Graduiertenkolleg Prometei an der TU Berlin |
08/12-10/12 | Praktikantin im
Bereich Forschung & Entwicklung bei HELLA KGaA Hueck &
Co |
09/10-12/10
| Projektmitarbeiterin
in der Empirischen Bildungsforschung an der JLU Gießen
|
10/09-06/10 | Forschungsstudentin in der
Empirischen Bildungsforschung an der JLU Gießen |
10/07-07/10 | B. Sc. Psychologie an der JLU
Gießen Bachelorarbeit: How Does Affect Influence Daily Work Behavior? Empowerment and Action versus State Orientation as Moderators of the Relationship between Negative Affect and Daily Personal Initiative |
Hobbies | |
Sport, Gärtnern,
Reisen |
Publikationsliste
Zirk, A., Wiczorek R. & Manzey, D. (angenommen). Comparison of binary and likelihood alarm systems varying the number of stages. Human Factors: The Journal of the Human Factors and Ergonomics Society.
Wiczorek, R. & Zirk, A. (2019) Using warning systems with adaptable thresholds: Choice of security level, compliance and performance in a simulated computer security task, International Journal of Human-Computer Studies, 125, 32-40. (2018, online first)
Engler A., Zirk A., Siebrandt M., Schulze E., Oesterreich D. (2017) Mobility Competencies of People with Down Syndrome Supported by Technical Assistance. In: Braun A., Wichert R., Maña A. (eds). Lecture Notes in Computer Science: Vol 10217. Ambient Intelligence 2017 (pp. 241-246) Cham, Österreich: Springer-Verlag
T. Linner, J. Guettler, C. Georgoulas, A. Zirk, E. Schulze, T. Bock (2015). Development and Evaluation of an Assistive Workstation for Cloud Manufacturing in an Ageing Society, Proceedings of the 8th AAL Conference.
Wiczorek, R., Manzey, D., & Zirk, A. (2014). Benefits of Decision-Support by Likelihood versus Binary Alarm Systems. Does the number of stages make a difference? Proceedings of the Human Factors and Ergonomics Society Annual Meeting, 58(1), 380–384.
Von Saucken, A. M., Seifert, B., Pruemper, J., Kraft, M., & Zirk, A. (2014). Chunk Controls-An Approach to Increase Usability In The OR. BIOMEDICAL ENGINEERING-BIOMEDIZINISCHE TECHNIK, 59, S.1252-S1252.
Rafferty J., Nugent CD., Chen L., Qi J., Dutton R., Zirk A., Boye LT., Kohn M., Hellman R. (2014). NFC based provisioning of instructional videos to assist with instrumental activities of daily living. In 2014 36th Annual International Conference of the IEEE Engineering in Medicine and Biology Society (EMBC) (S. 4131–4134).
Zirk, A., Schulze, E. (2014). PIA – Personal IADL Assistant: Results of the Focus Groups. Proceedings of the International Conference on Advances In Information Processing And Communication Technology - IPCT Rome (pp.36-39).
Schulze, E., & Zirk, A. (2014). Personalized Smart Environments to Increase Inclusion of People with Down’s Syndrome. In K. Miesenberger, D. Fels, D. Archambault, P. Peňáz, & W. Zagler (Hrsg.), Computers Helping People with Special Needs (S. 144–147). Springer International Publishing.
Kaufmann, B., Schemmann, M., Stecher, L., Zirk, A. (2012). Zufriedenheit in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen. In R. Egetenmeyer & I. Schüsler (Hrsg.), Akademische Professionalisierung in der Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (pp. 95-107).
Kaufmann, B., Schemmann, M., Stecher, L., Zirk, A., Greeb, B. (2011). Bachelor und Diplom aus Sicht der Studierenden. In: Spiegel der Forschung. Wissenschaftsmagazin (pp. 80-88).
Kontakt
Anna ZirkWissenschaftliche Mitarbeiterin
Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft
Sekr. MAR 3-2
Raum 3.032
Marchstr. 23
10587 Berlin
314-25216
zirk(at)tu-berlin.de [2]
nna_Zirk_sw.jpg
nfrage/parameter/de/maxhilfe/id/168438/?no_cache=1&
ask_mail=YvZ3rQAD%2Bb26bHhbq9HkKwSGBS5pxu27SIE%2BZT6QD9
A%3D&ask_name=Anna%20Zirk
5465/